PICTURES - Gudo Tour 11

23.09.2011 BIERVERKOSTUNG die Zweite

Ein sensationelles Ergebnis brachte die 2. Gudoru Bierverkostung wo diesmal ausschließlich OÖ Märzenbiere getestet wurden.

Der krasse Außenseiter Ritterbräu Märzen holte sich den überragenden Sieg vor dem nicht minder Überraschungszweiten Wurmhöringer und Raschhofer.

 

Hier das amtliche Gudo-Endergebnis:

 

1. RITTERBRÄU MÄRZEN                       2,0

2. WURMHÖRINGER MÄRZEN                2,7

3. RASCHHOFER MÄRZEN                     2,8

4. SCHLÄGL MÄRZEN                            2,9

5. KAPSREITER LANDBIER MÄRZEN     3,3

6. GRIESKIRCHNER MÄRZEN                3,5

7. UTTENDORFER EXPORT                   3,6

8. BAUMGARTNER MÄRZEN                  4,6

9. EGGENBERGER MÄRZEN                  4,7

 

Und man kann wahrlich nicht sagen hier wären keine Biertrinker am Werk gewesen wo doch der jährliche Gudo Pro-Kopf-Verbrauch bei Weltrekordverdächtigen 200 Litern liegt.

 

Ein besonderes Ereignis verdient auch ein besonderes Maskottchen

 

Solche oder so ähnliche Kunstwerke sind jederzeit bei Claudia erhältlich

 

 

Ein großes Dankeschön an unsere fleißige Kellnerin NADJA

 

Wie man sieht haben wir keine Mühen gescheut um die besten Biere der Region herauszufiltern.

 

 

Der amtliche Gudo Biertester Stimmzettel

 

Die nicht ordnungsgemäß ausgetrunkenen Becher eines unserer Biertestteilnehmer spiegeln wohl das schlechte Abschneiden der meisten Biere wider.

 

Alles MEINS :-)

 

Am Ende wurde dann die Reihenfolge der verkosteten Biere bekanntgegeben!

 

Unser Präsident hat sich stets vom ordnungsgemäßen Ablauf der Verkostung überzeugt.

03.06.2011 EM-Qualifikation ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND

Da schau her, mit der 8 war auch da FRANK aus GERMANY dabei.

28.05.2011 MOSTKOST Fernreith

Bei der diesjährigen Mostkost durften wir den Prominenten Gastjuror Nikolas aus Ghana, seines Zeichens Häuptling vom Stamm der Ashanti´s begrüßen, welcher uns tatkräftig bei der Bewertung unterstützte.

Auch bei Ihm ging die Hälfte der Möste runter wie Öl, der Rest rasselte bei der Bewertung durch das einem nur so schlecht werden konnte.

Die Gudo Medaille in Gold erhielten somit

Brandlmayr

Wimmer

Heidl

Mallinger

Ehrengruber

Wir gratulieren recht herzlich!

23.04.2011 BIERVERKOSTUNG

Mach den Biertester bei Gudo !

 

Nach diesem Motto fanden sich am Samstag 5 Gudo´s & Friends im GHQ ein um 7 ausgewählte Sorten Bier auf deren Trinkfreudigkeit zu testen.

 

Mit der Gesamtnote 2,3 fanden wir im GÖSSER Märzen einen würdigen Sieger das sowohl beim Geruch als auch beim Geschmack überzeugte.

 

Den 2. Platz teilen sich das STIEGL Goldbräu (übler Geruch aber guter Geschmack), ZIPFER Urtyp (mit dem typisch metallischem Geschmack) und das WIESELBURGER Gold (total Geruchneutral) mit der Note 2,8 gefolgt vom FREISTÄDTER Ratsherrn Premium mit 3,3.

 

Enttäuscht hat uns das HIRTER Privat Pils das mit 3,6 noch knapp vor dem EGGER Märzen mit der Note 4,2 den vorletzten Platz belegte, wobei letztere Zwei schon fast als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden.

06.02.2011 FUSSBALL Hallen Ortsmeisterschaft

Wir haben als Spielgemeinschaft Gudo´s feat. Zwirch & Friends

mit den geringsten für uns zur Verfügung stehenden Mitteln den durchaus akzeptablen 7. Platz (von 10 Mannschaften) erreicht.

Aufgrund unserer guten körperlichen Verfassung haben wir als eines der wenigen Teams auf einen Ersatzspieler gänzlich verzichtet.

 

Dieser liebevoll gestaltete Fanwimpel wurde in mehrstündiger Arbeit aufwändig von Hand von unser Fangemeinschaft angefertigt.

 

 

Unsere treuesten aber auch einzigen Fans die uns beim Turnier mit Hilfe der selbst produzierten Wimpel unterstützten.

 

 

Glücklicherweise wurden wir von einer Dopingprobe verschont, was aufgrund der großen Menge an Elektrolythaltigen Getänken leicht zur Disqualifikation führen hätte können.

06.01.2011 SKISPRINGEN - Bischofshofen

GUDO´S AUS ÜBERZEUGUNG

© Gudoru